Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 19:38   #5
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Danach kann ich auch direkt wieder auf Gas umschalten, kein Problem.
Wenn du manuell auf Gas zurückschalten musst (permanentes piepen), dann stimmt definitiv etwas nicht!

Merkst du außerdem ein Rucken, wenn die Prins auf Benzin umschaltet? Wenn ja ist das keine einstellung sondern ein Indikator dafür, dass der Gasdruck bzw. zu wenig Gas in den zylinder kommt.

Ich glaube sogar das die Prins nicht mal so eine Option hat das die ab einer bestimmten Drehzahl auf benzin zurückschaltet...kenne sowas nur von brc oder kme.



Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
... danach schau ich mir mal an, welche Injektoren verbaut sind, bei dem V12 hat man ja ca 20-21KW pro Zylinder, also sollten mind. die orangenen Injektoren verbaut sein, diese gehen ja von 16,5-27,5 Kw/Zylinder, oder eben die gelben von 20,75-32,5 Kw/Zylinder.

Bei dir waren die Orangenen verbaut, soweit ich das damals in der Dunkelheit gesehen habe, die reichen auch völlig aus.
Mit den Gelben hättest du schon einen sehr perversen Gasverbrauch


Würde vermuten das:

1. Die Leitungen vom Verdampfer zu klein dimensioniert sind
2. Die Leitung zum Verdampfer zu klein ist
3. Beides
4. Der verdampfer schlicht zu klein ist
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten