Thema: Noch 18 h ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2003, 12:38   #6
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8-Olli

Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Hallo 14l-Fahrer :zwink

Nun hats sich so langsam bei 10,3 l eingependelt,
ich fahr weniger Stadtverkehr, beschleunige nicht mit Kickdown, der hat auch so schon genug Bumms, bin noch ein bißchen am experimentieren. Aus dem Stand kräftig beschleunigen und dann gleiten lassen. Meistens liegt die momentane Verbrauchsanzeige dann bei 10, l ein Tickchen weniger im Gaspedal und die Anzeige fällt um 1-2 l, was vielleicht einem Abfall von 2-4 km/h bewirkt. Man muß das Auto irgendwie am Gleiten halten, egal ob das 80, 100 ,120 oder 140 sind. Bei längeren Autobahnetappen, schätze ich das es schon mehr wird. Der momentane Verbrauch spiegelt jetzt einfach meine Routinefahrten wieder, Arbeiten, Einkaufen, Tanken, Freizeit in den Bergen.

@7er-Fan
Si, Jet, beim 1. Tanken bin ich dort mit 2 l Restsprit gelandet.

Ach ja, die Steptronic mit AGS bringt da wahrscheinlich auch einiges.
Und wenns Spaß macht darf es auch mehr sein, mir gehts eigentlich nur darum, daß ich ein Auto ohne große Anstrengungen auch um die 10 l bewegen kann.

Gruß Olli
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten