Thema: HiFi/Navigation Analoger TV-Tuner noch verwendbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 08:26   #10
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von HeisingE65 Beitrag anzeigen
Bei mir läufts auch meistens mit Ton und Bildaussetzern, im stand läufts wirklich Perfekt nur halt beim fahren nicht...60-70kmh aufwärts wird's dann nervig und dann kommt irgendwann NO SIGNAL....Auch in der nähe von Osnabrück das gleiche...kann man da nicht irgendwelche Antennenverstärker zwischenstecken oder gar andere Antennen?
dem kann mit einem Diversity Tuner abgeholfen werden -gibt's aber wohl nicht von BMW. Ich hatte zuerst ein billiges China-Teil ausprobiert (single, ohne Diversity), da war in der Berliner Innenstadt auch bei ca 50 km/h Schluss. Auf der Autobahn gab es bei gutem Empfang erst ab ca. 120~140 km/h Störungen. Dann habe ich mir ein (teureres, deutsch gelabeltes) China-Teil mit (doppel-) Diversity-Tuner eingebaut und habe nun in jeder Lage einwandfreie Bild- und Tonqualität.

Allerdings habe ich ein anderes Problem festgestellt: ich nutze es so gut wie nie, und so habe ich jedesmal, wenn ich es doch tun will, wieder vergessen, wie es zu bedienen ist... Bleibt die Gewissheit, dass nach wie vor alles funktioniert. Jedenfalls bis analoges Radio abgeschaltet wird...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten