Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2012, 21:01   #22
Frank.White
Mitglied

Benutzerbild von Frank.White

Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

So! KKennzeichen drauf und ab zum Mechaniker. Am Montag dann Termin. Konnte es aber nicht aushalten und musste ihn schon am Donnerstag besuchen. Haben das Diagnosegerät angeschlossen und hab einige Fehler:

Die einmal wären das der Motor falsche Werte erhält -> Krümmer

Und Zylinderspulen. Weiß nicht mehr ob es genau so heißt, jedenfalls meinte er das eine ungf. 30€ kosten würde.

Zusätzlich noch die Fehlermeldung dass die Airbag-Lampe leuchtet. Haben es im Fehlerspeicher gelöscht und er meinte es wäre komisch dass der Fehler noch im Wagen ist bzw. die Lampe immer noch blinkt und meinte, sie ginge aus wenn ich ne weile fahre. Tut sie aber nicht. Man müsste eine Steuereinheit tauschen, die das regelt. Zu finden links neben dem Motor, kleiner Kasten mit vielen Anschlüssen dran. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BMW_M62B44.jpg

Außerdem meinte er, ich benötige 2 Krümmer, weil man nicht weiß welcher von den beiden nun undicht ist bzw. Risse hat. Meine Frage: Brauch ich UNBEDINGT Originale? Habe z.B. die hier gefunden:

Danke im Vorraus
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten