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Alt 26.01.2012, 20:46   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Getriebenotprogramm und Batteriespannungsproblem

Hallo liebe leut,
nach einer kurzen verschnaufpause habe ich mal wieder ein problem was sich wie folgt dar stellte:

Bin früh losgefahren alles normal- keine auffälligkeiten.
Mehrmals angehalten motor aus 10 min später wieder los. alles ohne auffälligkeiten

nachdem dann frauchen meinte kurz was einkaufen zu müssen blieb ich im auto und lies es auf grund der kälte laufen.

5min später schaltete ich erstmals das licht ein, legte den rückwärtsgang ein, parkte aus immer noch alles ok.

ich fuhr dann langsam den parkplatz entlang und es gab ein ruck-Getriebenotprogramm.

ich fuhr ein stück und startete neu. kurz darauf getriebenotprogramm ohne ruck.

das ganze 2 -3 mal.

Nachdem ich zuhause angekommen war hing ich mein diagnose laptop ran und siehe da? kein fehler im getriebe oder sonst wo.

dachte dann an das alt bekannte baterrieproblem und habe den ladestrom mit 14, nochwas ausgelesen.

ich machte das auto aus und hatte die batterie gemessen. Sie viel kurzzeitig unter 12V

4 stunden später habe ich 10,61 Volt auf der batt! ist das normal? oder könnte da mein problem schon sein?

achso nach dem auslesen war das problem übrigens weg und kam bis jetzt nicht wieder. Vielleicht weil sich die Batt etwas aufgeladen hatte oder so(meine vermutung).

was meint ihr dazu? die Batt ist ca 3 Monate alt und ist eine 100A Batterie

Geändert von Bmwkrank (26.01.2012 um 20:52 Uhr).
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