Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 15:28   #2
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Als Geschädigter hast du die freie Wahl wer das Gutachten machen soll. Wenn du also ein Gutachten in Auftrag gibst und es zur Versicherung des Schädigers schickst ist das ok. Die werden das bestimmt intern überprüfen, aber werden sicher dein Fahrzeug dazu nicht sehen müssen. Die Kosten für das Gutachten müssen die natürich auch erstatten.

Wo ist eigentlich dein Problem? Bis 130% vom Restwert des Fahrzeugs kannst du doch reparieren lassen, wenn du das Fahrzeug dann noch mindestens 6 Monate fährst.

Ach ja, ob du das willst oder nicht, du bekommst bei Abrechnung nach Gutachten/Kostenvoranschlag immer nur den Nettobetrag
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten