Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 21:09   #11
astronomikus
Fahrendes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

Hallo,

heute habe ich den Aux-faehigen FL-ASK beim Freundlichen und den Adapter bei Ebay geordert.

Die NL Bonn meinte, der aktuelle E65 ASK ersetzt alle ASK ab 4/05, was FL -Modell bedeutet.
Als die Herren meine Fahrgestellnummer haben und ich sie bewusst nicht rausruecken wollte (wegen Risiko Falschteil ASK ohne Aux) erklärte ich mein Vorhaben etwas genauer. Die ET Nummer mit ...992 am Ende koscht 840,- ohne Tausch. Das baugleiche Teil im Tausch koscht ja nur 350,-. Kaution über 250,- war erwartungsgemäß sowieso fällig.

Mein Audole ist aus 9/05, also ASK noch ohne AUX. Mmmmh.

Die NL war ein wenig am Rätseln ob meiner Erläuterung, vor allem, weil im Austausch ja nur absolut baugleiche ET tauschbar sind, was meines ja nicht so ganz ist: ist zwar äußerlich identisch mit Facelift-Knöpfen usw. , aber ohne Aux , damit genau genommen nicht exakt das Gleiche.

Das habe ich den Jungens erklären müssen und die haben gezögert, mir den Tausch zuzusichern.

Ich bin das Wagnis mal eingegangen, weil alles andere mir nicht logisch wähnt.

Seht Ihr ASK Gurus das auch so?

Oder anders gefragt: hat sich die NL in Klein Bonnum ein bisserl angestellt und der Tausch FL (mit Aux) gegen FL (ohne Aux) ist woanders kein Problem?

Meine Logik sagt mir dass der neue ASK ab 2006 eingeführt wurde und danach als ET für alle rückwirkend ab 3/05 in den ET-Katalog eingesetzt wurde.

Dann hätte ich's verstanne .

Kann das jemand bestäädsche? Danke.
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten