Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2012, 11:51   #275
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich hole mir den Achter deshalb, weil er in der Preisregion, in der ich suche (eig. bis 15T€ - max. 17000€) einfach der schickste Wagen ist. Nen E38 will ich nicht mehr, nen E65 ist mir zu......(ich schreibs lieber nicht) und nen F01 ist noch zu teuer.
Ich würde mir heute auch keinen E38 mehr kaufen. Jetzt habe ich ihn seit gut 7 Jahren und jetzt bleibt er auch vorläufig, weil ich weiß, was damit los ist und was schon repariert wurde (und das war nicht so wenig).

Wenn Du den E65 nicht magst und den W220 zu langweilig findest, bleibt in der Tat fast nur der Audi übrig, wenn man ein deutsches Oberklassefahrzeug fahren will - mir fiele in der Preisklasse da nur noch der Phaeton ein, an dem sich aber auch die Geister scheiden.

Ich würde mir heute wahrscheinlich sogar eher einen schnellen 5er kaufen, da er für meine Zwecke völlig ausreicht. Das Problem bei einer Fahrzeugklasse drunter ist allerdings, dass diese (etwas) weniger Auto für das gleiche Geld bieten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der gebrauchten Oberklasse einfach besser und wer oft lange Strecken fährt oder fahren muss (ich z.B. nicht), wäre dumm, sich ein kleineres Auto zu kaufen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten