Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2004, 10:50   #10
LK730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LK730

Standard

Hi!

Da ich zum ASC schon öfter mal was geschrieben habe, hier noch mal eine Zusammenfassung:

ASC:

89er E32:

Hier muss der ASC-Schalter in der Mittelkonsole leuchten (ohne Licht ganz hell, mit Licht an abgedimmt)!
Bei ausgeschaltetem ASC ist das Licht in dem Schalter aus. Leider ist das Licht im ASC-Schalter bei vielen
E32 defekt. Ist das ASC aktiv, so blinkt im Check-Control ASC auf.

94er E32:

Nach jedem Motorstart ist das System in Betrieb. Die Kontrollleuchte in der Instrumentenkombi erlischt
nach dem Starten des Motors. Schaltet man das ASC aus, so leuchtet die Kontrollleuchte. Schaltet man
es wieder ein, so erlischt die Kontrollleuchte. Blinkt die Kontrollleuchte, so reguliert das System. Erlischt
die Leuchte nach dem Start nicht oder leuchtet sie während der Fahrt auf, so ist das System defekt.

Ob der Schalter in der Mittelkonsole auch hier wie bei den älteren Modellen leuchten muss, steht nicht in
der BA. Bei meinem leuchtet dieser Schalter nicht. Ich gehe aber davon aus, das er auch leuchten muss.
Beim nächsten Besuch in der Werkstatt werde ich das klären.

PDC:

Der PDC-Schalter ist beleuchtet, wenn er aktiv ist. Dies geschieht durch Einlegen des Rückwärtsgangs
oder durch manuelles Einschalten.

Eine Funktionsstörung wird durch einen kurzen Dauerton und durch Blinken der Kontrolllampe angezeigt.
Bei Aktivierung durch den Rückwärtsgang nur durch die Kontrolllampe.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten