Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 18:26   #31
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Habt Ihr auch mal den Stellmotor der Exzenterwelle demontiert und die Drehfeder für die Exzenterwelle ausgehängt. Dann kann man die Exzenterwelle von Hand bewegen.

Wenn Ihr dann die Kurbelwelle von Hand dreht könnt Ihr die Funktion der Valvetronic für alle Zylinder und insbesondere Zylinder 5 testen. Vielleicht gibt es da ja eine Auffälligkeit.

Dann wäre da noch die Idee, das die Ventilführung am Einlassventil des 5. Zylinders beschädigt ist und das Ventil schwergängig ist. Dann schafft es das Ventil vielleicht nicht, bei höheren Drehzahlen, zu schließen, weil es klemmt. Nur mal so eine Idee.
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten