Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 07:33   #4
Joe728i
Mitglied

Standard

Hallo,

ich hab den alten Radio noch mal angeschlossen und dann hat die ganze Lenkradsteuerung wieder funktioniert - also Radio und Tempomat.

@Godmod

Ja, wie die Antenne nur etwas kleiner, hab in einer Beschreibung gelesen das es ebenfalls eine Antenne ist, aber für was brauche ich 2 ??

Der Anschluss hat 17 runde Pinns.

Ich habe jetzt beim Adapter nochmal genauer geschaut, und mir ist aufgefaller das er 3 pinns nicht mit dem LG Radio verbindet und zwar ist das: Telefon Mute, Tacho A Signal und IBUS.
Und auch der LG Radio hat nur noch den Anschluss für Telefon Mute, und für die anderen 2 nicht; für was sind eigentlich IBUS und Tacho A Signal ??

Und noch was anderes: ich hab gelesen das es bei manchen Ausführungen des e38 von Werk aus ein Verstärker eingebaut ist ( wird sicher davon abhängen welches "Radio-Paket" verbaut ist ) , bei meinen ist keiner drin, aber in denn meisten Fällen sind für solche Sachen die Kabel trotzdem verbaut ?!
Und zwar dort wo der CD-Wechsler ist (im Kofferraum hinter der linken Verkleidung) und da habe ich tatsächlich einige kabel gefunden:

das eine dürfte + und - sein (war am cd- wechsler angeschlossen)
ein dickers kabel (ebenfalls am cd- wechsler angeschlossen)
und 4 rot/grüne kleinere Kabel die abisoliert sind und nirgents angeschlossen sind - wofür sind die ??

MfG
Joe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten