Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 21:16   #18
limp
Mitglied

Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Egal wieviel spiel dein Schlüssel im Schloß hat, der ZAS sitzt doch direkt hinten drann und wenn der neu ist, kann nur der "Zapfen" vom Drehschloss zum ZAS ausgelutscht sein...

Aber wie schon im vorhergehendem Posting schon gesagt, ich glaube nicht das es der ZAS, oder das Schloss ist.
Ich habe es nämlich bewusst so mit falschen Informationen gefüllt, das jeder normale Mensch sofort wissen hätte müssen, das es nicht der ZAS ist.

Warum auch? - Deine Probleme haben entweder was mit einem falschen Drehzahlsignal, oder defektem IKE zu tun. Was ist daran so unverständlich an deiner Situation, das normaler Menschenverstand hier nicht aus reicht und man dich mit "allerwelts-heilmittel" zu-tippert?
So Herr Rubin,

Ich darf nochmal auf sie zurückkommen. Nach ca einem halbem Jahr Abstinenz der "Kombiattacke" schlug sie gestern wieder zu, und dann ich, Fehler weg

Langversion: Nach Start des Wagen beobachtete ich wieder einmal das zweifachen Wert anzeigende Kombiinstrument nach Start, sowohl was Drehzahl als auch Geschwindigkeit angeht. Keine Fahrstufen sichtbar, Kein Blinkergeräusch. Beherzt mit der Faust "von oben" einmal auf das Kombi gehauen -> Fahrstufen wieder da, Blinkgeräusch zurück, Werte normal, alles ok.

Kann man also hier auf kalte Lötstelle oä schliessen? Und wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es das Kombi selber ist, oder ist am Kombi selbst noch eine Art Steuergerät angeflanscht? Hatte da mal was aufgeschnappt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Viele Gruesse,

Limp
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten