Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 16:38   #29
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard Verbrauchsthema und mehr...

So. Ich bin soeben zum Zeitschriftenhändler (bei uns in der Schweiz auch "Kiosk" genannt ;-) gefahren und hab mir die neuste Ausgabe von "Auto Motor Sport" (03/2012) geholt. Wollte wissen, ob in dem 100'000 Km-Dauertest nicht vielleicht doch noch ein paar andere spannende Details als das müssige Verbrauchsthema zum Vorschein kommen.

Und wahrlich! Auf insgesamt sieben (wie passend) Seiten wird der 730d fast ausnahmslos gelobt. Ich kann den Artikel also jedem stolzen Besitzer eines F01 nur empfehlen. Am liebsten würd ich euch diesen ja gleich scannen und präsentieren –*aber ich will ja keine Probleme mit der Justiz ;-)

Nicht ganz so euphorisch klingen die Lesererfahrungen, welche eine halbe Seite einnehmen. Hier zeigt sich dann, dass auch BMW leider nur mit Wasser kocht.

Aber eben…*Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich hab Freude an dem Artikel. Und natürlich am Resultat. Denn – wie schon von meinem Vorschreiber erwähnt – würde der 730d den ersten Platz im Mängelindex belegen. Hätte da nicht die Hydraulikpumpe zu einem ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt geführt.

Also: Kaufen, lesen, freuen.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten