Thema: HiFi/Navigation Limapfeifen in meiner Hifi-Anlage.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 00:14   #19
SeKa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SeKa

Fahrzeug: E38-735i (08.99)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Hallo Rubin, da ist nichts mit Resonanz. Es handelt sich um Interner Link) keinen Saugkreis, wie Artur auch schon vermutete, sondern um einen Tiefpaß. Dabei gilt, je 'Farädiger', je tiefer die passierende Frequenz.

Die 50 qmm wunderten mich auch, als BumBum-Laie.
Die als Zwischenkreis fungierenden Powercaps müssen mit möglichst kurzen Leitern an ihren BumBums angeschlossen sein (z.Bsp. 15 cm). So sind nachteilige R und L gering. Dann, so schätze ich ad hoc, tuns locker auch 10 oder 16 qmm Zuleitungen zu den Powercaps, selbst wenn der 1,2kW-BumBum bei Vollaussteuerung 160 A saugt.
Wie dick sind eigentlich die (vllt. längeren) Lautsprecherkabel? Sind die auch 25 qmm?
Weil das Kabel schon vorhanden war und vorher in 2 Kombis Verbaut war, hatte 20er und 35er querschnitt probiert allerdings wrden die unter Vollast derbe warm und somit entschied ich mich für nen 50er querschnitt. Damit war alles gut. Und ausserdem waren die Kabel zu schade zu Wegschmeissen.

Und nein Lautsprecherkabel sind 2,5 quadrat 25er wäre nen bisschen derbe findest du nicht ?

Habe es heute Leider nicht geschafft weiter zu testen. Warzu viel anderes zu tun.... Werde morgen mal schauen wie es zeitlich dreinschaut. Wünsche erstmal nen angenehmes Wochenende...

MFG SeKa
SeKa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten