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Alt 14.01.2012, 20:19   #9
daddybear
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Also die 728 tuner kiste war sowas von piece of crap, total abgenutzt, alpina front mit baumarkt schrauben rangeschraubt, usw; da nimmt man lieber ein auto mit kaputten kolbenring Und kann sogar sein dass es nicht der kolbenring ist sonder was weniger problematischeres.

Aber mal zur Theorie, ich spekuliere jetzt ein bisschen: angenommen es gibt ein (z.Z. klein weil, wie gesagt, es gibt keine symptomen ausser ein bisschen rauch beim kaltstart) Schaden an den (nur 1!) kolbenring, und angenommen man benutzt ab jetzt dickfluessigeres Oel wie 15w-50 oder 10w-40 aber mit LiquiMoly additiven, koennte es sein dass der motor so um 1Jahr oder laenger noch lebt?
Dann kann man naemlich in der zeit etwas extra geld in die kaffeekasse werfen, und wenn der stirbt, noch mal um die 3500 investieren fuer einen austauschmotor mit 1 jahr garantie (gibts hier in Hamburg, ausbau/einbau inklusive).
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