Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 01:42   #22
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Kolbendoktor Beitrag anzeigen
Hi,

vorweg hier einmal ein Link zu dem Schaltplan an dem wir uns orientiert haben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date..._manual-91.pdf

ist allerdings vom 735i und 750i, sieht meiner Meinung nach aber anders aus als deiner und stimmt soweit mit unserm BMW überein.
nee mit diesem arbeite ich auch

An unserem Relais kommen mit Zündung nur 3 Volt an. -->Fehler - hier müßt ihr weitersuchen warum

Soweit wir den Schaltplan ("1360 Injection Electronics (DME 1.3)", Seite 122) verstehen, kommen auf PIN 27 am DME 12 Volt an, sobald die Zündung schaltet. -->
Das DME leitet diese 12 Volt über PIN 18 auf das Main-Relais weiter und dieses sollte dann Spritpumpe, usw. versorgen. -->falsch
Denken wir da in die richtige Richtung?
an diesem Punkt liegt Dauerplus von der Batterie und die DME schaltet bei Freigabe das Relais intern nach Masse.

Eine Freigabe des Relais erfolgt bei der Stellung START und wenn das Kurbelwellensignal erkannt wird.
Das habt ihr i. M. aber gebrückt

Weiterhin gibt es noch einen Verteilerpunkt X6400 (B+ Junction Post) in der Elektronikbox dort prüfen ob 12 Volt anliegen (hot at all Times = immer)
Dadurch liegt an Klemme 30 und 86 des Relais immer 12 Volt an


x6400 ist dieser Punkt
wenn am Re Klemme 30 und 86 nur 3 Volt anliegen, liegt der Fehler irgend wo davor zwischen Re, Hauptsicherung und Batterie


und hier der Ort
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (14.01.2012 um 01:50 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten