Zitat:
Zitat von Kolbendoktor
Hi,
vorweg hier einmal ein Link zu dem Schaltplan an dem wir uns orientiert haben:
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date..._manual-91.pdf
ist allerdings vom 735i und 750i, sieht meiner Meinung nach aber anders aus als deiner und stimmt soweit mit unserm BMW überein.
nee mit diesem arbeite ich auch
An unserem Relais kommen mit Zündung nur 3 Volt an. -->Fehler - hier müßt ihr weitersuchen warum
Soweit wir den Schaltplan ("1360 Injection Electronics (DME 1.3)", Seite 122) verstehen, kommen auf PIN 27 am DME 12 Volt an, sobald die Zündung schaltet. -->
Das DME leitet diese 12 Volt über PIN 18 auf das Main-Relais weiter und dieses sollte dann Spritpumpe, usw. versorgen. -->falsch
Denken wir da in die richtige Richtung?
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an diesem Punkt liegt Dauerplus von der Batterie und die DME schaltet bei Freigabe das Relais intern nach Masse.
Eine Freigabe des Relais erfolgt bei der Stellung START und wenn das Kurbelwellensignal erkannt wird.
Das habt ihr i. M. aber gebrückt
Weiterhin gibt es noch einen Verteilerpunkt X6400 (B+ Junction Post) in der Elektronikbox dort prüfen ob 12 Volt anliegen (hot at all Times = immer)
Dadurch liegt an Klemme 30 und 86 des Relais immer 12 Volt an
x6400 ist dieser Punkt
wenn am Re Klemme 30 und 86 nur 3 Volt anliegen, liegt der Fehler irgend wo davor zwischen Re, Hauptsicherung und Batterie
und hier der Ort
