Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 21:23   #18
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 730i Fahrer

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
bmw-bengel: Ich Glaube nicht, das dies noch den Leuten Interessiert. War eine "alte Geschichte", von 2004.
Gruss dansker
Hallo Klaus,

ich finde es auch besser wenn erst die Suche benutzt wird und nicht jeder ein neues Thema beginnt und letztendlich finden sich ´zig Beiträge und keiner kommt mehr nach mit durchlesen.

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal das Problem und während der Fahrt nahm der Motor kein Gas mehr an.
Bis 1500 U/min und dann fing er an zu stottern und lief gar nicht mehr.
Mit meinem Schaltgetriebe bin ich mit den niedrigen Drehzahlen noch nach Hause gekommen (30 km).
Am nächsten Tag hatte ich alle Kontakte im Motorraum abgezogen sauber gemacht und mit Kontaktspray eingenebelt.
Danach lief der Motor wieder.

(Vorher wurden schon alle Kerzen erneuert, der Zündkabelbaum und Benzinfilter)

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor...in-127917.html

Letzte Woche wieder das Problem, ab 1700 U/min Aussetzer und stottern, bei warmen Motor.
Bei kaltem Motor lief er wieder aber bei Betriebstemperatur gab es wieder Probleme ab 1700 U/min.
Ich konnte mit spielen des Gaspedal die Drehzahl wieder hochbringen und über 2000 lief er auch wieder.

Am nächsten Tag bis heute ist wieder alles ok.

Ich vermute mal irgendwo einen schlechten Kontakt. Vielleicht ist es auch der Zündverteiler wo eventuell ein paar Risse sind und bei Feuchtigkeit geht da nichts mehr.
Das will ich als nächstes überprüfen.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten