Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 20:21   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nun ja, Zündverteiler und Kabel sind ja die ersten Kandidaten, bei denen es gerne mal Funktionsprobleme gibt. Desweiteren sollte man sich mal alle Unterdruckschläuche ansehen, da diese im Laufe der Zeit, Porös und Rissig werden. Auch an der Motorgehäuseentlüftung sollte man etwas genauer Hinschauen. In der Mitte der Ansaugbrücke von Unten, sind auch 2 kleine Gummischläuche zu finden, die gerne ihre Spannung verlieren, und einfach vom Stutzen herunter Rutschen. Wenn dies Passiert, ist die Motorentlüftung undicht, und der Benzindruckregler Wirkungslos, was auch einen sehr schlechten Motorlauf zur Folge hat. Dann ist der "OT"-Geber vorne Rechts an der KW-Riemenscheibe auch gerne mal lose, oder der Abstand ist nicht mehr Korrekt. Was auch Häufig "Vergessen" wird, der Brennstofffilter, wenn alt, kann bei diesen Temperaturen gerne mal einfrieren, da er sicherlich zum Teil mit Kondenswasser Durchsetzt ist. Dies sind schon mal einige Dinge, die man ohne großes Technisches Wissen allein Kontrollieren kann.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten