kann paddy nur zupflichten, mit der aussage " zuviele systemtweaks" sind nicht gut.
von welchen festplattenfehlern redest du? du dürftest normalerweiße keine haben, ich habe hier noch ne 250GB sata platte rumfliegen, die schick ich dir gerne für n 10er zu, staubt hier eh nur ein...
CCleaner ist gut, und ist auch das einzige tool was du zum "pc beschleunigen" haben solltest, 1mal täglich ist zu viel, da er auch temporäre dateien löscht die manchmal von nutzen sind, 1mal im monat ist besser, bei XP sind ein paar registry-fehler normal.
welchen virenscanner benutzt du?
RAM-Optimierung gibt es nicht, und 500MB freies RAM sind 500MB verschwendetes RAM. warum ram freihalten? das ist der schnellste speicher den's gibt (neben dem L1 und L2 Cache), der muss voll sein mit allem was grad läuft, damits schnell läuft und nicht immer auf die festplatte ausgelagert werden muss.
die RAM optimierung würde ich weglassen, jedoch solltest du die größe deines Pagefiles festsetzen. das verhindert starke framentierung.
(rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, leistungseinstellungen, erweitert, virtueller arbeitsspeicher ändern, größe fest definieren (2048-2048 MB)
dann zur weitern optimierung (nur einmal machen)
start -> ausführen -> CMD
1. Zeile:
sfc /purgecache
bestätigen
2. Zeile
sfc /cachesize=50
bestätigen
(reduziert die aktuelle interne windows cachegrößer,der am systemstart zu präparierenden treiber und programme auf 50MB und sorgt dafür das altlasten entsorgt werden)
falls noch nicht vorhanden, adblock plus (dringend) und Click2Flash für deinen Browser. Adblock Plus ist einfach ein Traumhaftes Addon welches 99% der werbung Blockt (häufig gescriptete sachen) und Click2Flash ist marginal ein "flash-Blocker" welcher jede flash anwendung erst ausführt wenn du einmal draufklickst, was viel ärger sparen kann.
Ansonsten könntest du mal ein screenshot von deinen Installierten Programmen,
und ein screenshot von Folgendem hier reinstellen:
start -> ausführen: MSCONFIG
bestätigen, systemstart
und
start -> ausführen: services.msc
bestätigen, sortieren nach Starttyp.
evtl finden wir etwas malware oder verstecke viren. bsp wie die fenster aussehen findest du unten
gruß
andrej
|