Thema: Motorraum Motor stottert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 22:48   #36
bmw-bengel
Mitglied

Benutzerbild von bmw-bengel

Fahrzeug: E34-520i-M50
Standard

der 7er ist aktuell mein fahrzeug. bis er wieder läuft!! den kauft ihn mir mein onkel ab. weil ich nen diesel brauche ab märz.

die sache ist das wir das ganze probiert haben. ich habe sogut wie alles was in meiner möglichkeit stand und ihr mir geraten habt probiert

-zündverteiler plus finger neu
-zündkabel geprüft
-luftmengenmesser neu
-zündkerzen neu
-kurbelwellensensor neu
-sprittpumpe und druck ist geprüft

habe fehlerspeicher 2 mal auslesen lassen

morgen ist die sonde an der reihe.

ich habe die kabel einnzelnd agezogen und die ganzen zylinder laufen in der regel.ich selbst habe das fahrzeug vor kurzem erst erstanden von einem bekannten. bei dem war der wagen 14 jahre in familienbesitz und ist allein davon 6 jahre in der garage gestanden. mir wurde gesagt der wagen liefe vorher 100%ig ohne probleme. und das ruckeln kähme von der standzeit nachdem er abgemeldet wurde (etwa 2 monate). nun ist es nicht so. und ich habe das problem an den hacken weil ich eog. ein zuverlässiges auto wollte.

welche motornic im fahrzeug ist kann ich nicht sagen. wann die ventile das lezte mal eingestellt wurden weiss ich auch nicht. morgen kommt die lambdasonde an der reihe und wenn es die nicht sein sollte werd ich die kompression prüfen lassen damit ich zumindst ein großen schaden ausschließen kann. sollte mir die werstatt nichts anderes sagen!

das prüfen mit den zündkabeln hatte ich auch schon durch. lief ohne probleme.
bmw-bengel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten