Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 12:27   #19
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Den Tuner kann man durch ein DVB-T Modul, welches direkt von BMW für ca. 650 Euro verkauft wird, erweitern.

Wenn beim einschalten der Heckscheibenheizung der Empfang deutlich schlechter wird, dann ist der Übeltäter der Sperrkreis (linke Seite in Fahrrichtung C-Säule)

Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von RonaldN
Hallo Ralf

Danke für Dein Mitgefühl...

Da es weder das Radio noch die Antenne ist, könnte es eigentlich nur das Antennen-Diversity sein... Da ich ich durch das Upgrade von MK1 auf MK3 den TV Tuner nicht mit ausgetauscht habe, musste und wollte ich mich nicht weiter damit beschäftigen... ausserdem stehen hier 15 Euro gegen 120 Euro...

Werde aber nicht umherkommen, mich mit dem Thema wieder zu beschäftigen, wenn ich auf den Gedanken komme, mir wieder eine TV-Tuner einzubauen... Wobei die Gefahr recht gering ist... Habe in den letzten 2 Jahren den Fernseher viel leicht 10 mal eingeschaltet, wenn ich auf meine Frau gewartet habe... Werde in Zukunft eine Buch ins Auto legen...

Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
Hätt bei mir auch gerne mal geforscht.
Bei Dir ist es doch so, wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest, dass dann der Empfang schlechter wird... Bei mir war er generell schlecht... Was ich wohl gesehen habe ist, dass die Kontakte der Heckscheibenheizung über einen kleinen silbernen Kasten auf das Antennen-Diversity geführt werden... Somit hast Du vier mögliche Fehlerquellen... Je weils zwei pro Seite...

Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
Kann man den TV Tuner irgendwie noch aufmotzen?
Hmmm... was verstehts Du unter aufmotzen!?

Gruß
Ronald
[Bearbeitet am 5.2.2004 um 12:28 von Jensemann. Grund: fehlte etwas ]
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten