Hallo Jo,
Deine Ansätze sind in meine Augen grundsätzlich richtig. Als weiterer wichtiger Faktor ist zu betrachten, in welchem Zeitraum die Kilometerleistung erbracht wurde.
Ich mutmaße, daß ein Auto mit 100.000 km innerhalb eines Jahres besser ist, als eines welche 40,000 in 8 Jahren hinter sich brachte.
Eine Euro+ ist, sofern ich mich recht erinnere, nur über 2 Jahre abschließbar, wenn das Auto weniger als 100.000 km runter hat unt jünger als 5 Jahre ist. Hat sich da etwas geändert?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,
da alle betonen, wie sinnvoll doch die €Plus wegen potentieller hoher Reparaturen sein kann, stellt sich ja die Frage, ob es günstiger einen 7er mit recht wenig Km zu kaufen ist, sprich 40-70.000km oder einen der gute 100.000km oder mehr drauf hat.
Wieso? Wenn ich einen mit um die 40.000 km kaufe, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit in meiner €Plus Zeit wohl kaum gravierende Repraturen wie Getriebe, Achsen, EDC etc. haben.
Kaufe ich einen mit weit über 100.000km, dann sind diese Reraraturen schon wahrscheinlicher... und die €Plus zahlt viel Instandsetzung.
Mit einem Wagen, der beim Kauf um die 40.000km drauf hatte, werde ich also erst längere Zeit nach der €Plus solche Repraturen haben... und dann kommts dicke.
Also: Wenn die €Plus längst weg ist, kanns erstmals richtig losgehen.
Tja, guter Rat ist teuer, oder`?
MfG
Jo
[Bearbeitet am 3.2.2004 um 22:29 von Jo]
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laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.