Hallo, Olli1!
In Sachen Zuverlässigkeit meines E 65 (730d, EZ 8/03, orientblau, Leder naturbraun) bin ich sehr zufrieden. Mit dem Wagen bin ich bisher 16000 Kilometer gefahren (Verbrauch 8,8 Liter/100km), und (fast) alles funktioniert tadellos. Lediglich der i-Drive-Controller setzte im Navigationsmenue mal kurzfristig aus. Und die PDC warnt ab und zu mal vor Hindernissen, die nicht existieren. Ansonsten wie gesagt: alles o.k.
Was Dynamic Drive und EDC betrifft: EDC hab ich nicht als Extra gewählt, da mir andere Teilnehmer dieses Forums davon abgeraten haben. Und ich muss sagen: wenn EDC dazu da ist, wahlweise das Fahrwerk härter zu machen, dann kann ich darauf auch leichten Herzens verzichten. Zumal sich der Wagen mit Dynamic Drive auch sportlich fahren läßt.
Mein E 65 hat jedenfalls Dynamic Drive, und damit kann man ziemlich um die Ecken fegen, auch bei hohem Tempo auf der Autobahn. Trotz des Leergewichts von 2 Tonnen. Komfortvorteile bringt es für den Fahrer dagegen eher weniger, finde ich. Eher für die Fond-Passagiere, weil mit DD Bodenwellen besser ausgebügelt werden.
Gruß
Wolfgang
|