Zitat:
Zitat von wolfgang
und mache ne neue battiere vorher rein, denn nach dem umbau kommste da nimmer ran.
|
Oder lasse sie gleich versetzen.
Ich habe es bei unserem X5 versäumt und das nervt. Kein resetten vom Fahrzeug mehr möglich, nachladen nur über die Steuergeräte, sprich über die Kontakte im Motorraum etc.
Zum anderen ging bei uns die Fahrertür nicht mehr auf. BMW weigerte sich die Verkleidung abzunehmen (rauszureißen) solange der Airbag in der Seitenverkleidung nicht stromlos ist. Sicherung raus wollten sie nicht, da es für Airbags strenge Vorschriften gibt. Also erst zum Gasumrüster und den Gastank ausbauen lassen und hinterher den selbigen wieder rein. Das gleiche natürlich wenn die Batterie gewechselt werden muss. Da ist nichts mal schnell mit Zebra oder ADAC.
Ein Bekannter hat die Batterie in den Kofferraum versetzen lassen. Dort ist sie jetzt in einem kleinen Kasten untergebracht und er hat jederzeit Zugriff darauf. Werde dies wohl wenn es wärmer wird auch in Angriff nehmen. Mir war vorher garnicht bewusst, wie oft man doch an die Batterie muss.
Zu deiner eigentlichen Frage: Den Kompressor wirst du hinterher hören. Sind aber nur ein paar Sekunden beim Start und dann ist ja eh gut.
Sicher das der L7 bei dir rechts ist? Bei mir sitzt der auch links.