Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 14:40   #6
nickebaer
Family-Man
Premium Mitglied

Benutzerbild von nickebaer

Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ich finde den 745d auch oberscharf, leider gibts ihn nicht als Langversion, sonst wäre der ne echte alternative,
und wenn ich viel unterwegs wäre , käme nur der 730d in frage, der vermittelt immer noch nen guten Verbrauchswert bei ausreichenden Fahrleistungen zb.,ist jedenfalls mein empfinden da ich inzw. schon 2 730d´s hatte.
Hallo Wolfgang!

Da muss ich einfach mal widersprechen! Ich hatte 3 Jahre lang den 730d mit 120.000 km gefahren und jetzt den 745d seit über 2 Jahren mit ähnlicher Laufleistung. Der Spritverbrauch über die gesamte Zeit ist bei beiden interessanterweise ziemlich genau 10,0 l bei recht zügiger Fahrweise. Der Unterschied bei der Performance ist allerdings gewaltig! Das riesige Drehmoment schiebt das Auto in jeder Geschwindigkeit so druckvoll voran, dass es ein Vergnügen ist! Selbst bei 220 und drüber ist noch richtig Schub vorhanden! Dagegen ist der 730 ein eher behäbiges Gefährt, der einen zwar bequem von A nach B bringt, der Spaß allerdings auf der Strecke bleibt.
Daher ist der große vor allem für Langstrecke aller erste Wahl! Ich suche schon länger ein neues Auto, kann mich nach meinem großen Dicken aber nicht für einen F01 entscheiden, da es leider keinen 8-Ender mehr gibt.

Ich wünsche einen guten Rutssch ins neue Jahr!

Arne

Noch als Ergänzung: Der Dicke hat jetzt über 140.000 km und noch keine größeren Probleme. Einzig die Standheizung musste dieses Jahr ersetzt werden. Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein, dass dies kein Kurzstreckenauto ist, es sollte warmgefahren werden und nach Volllast auf der Autobahn auch nicht sofort abgestellt werden. Wenn man ihn vernünftig bewegt, vor allem auf Langstrecke, hat man sehr viel Freude mit dem Auto!

Geändert von nickebaer (31.12.2011 um 15:15 Uhr). Grund: Ergänzung
nickebaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten