Lieber Alfred,
ich glaube kaum, daß man sich bei solch geringen Laufleistung sorgen machen muß. Der "normale" Verschleiß ist klar, aber ich glaube kaum, daß der Wagen arg gefährdet ist, sofern man diesen halbwegs pflegt (=> Ölstand beachten, einen (eis-)kalten Motor nicht sofort richtig hochdrehen, Motor im Sommer kaltfahren, in der Garage parken usw.) und die Inspektionstermine hält. Ich hatte - Gott sei Dank

- nie irgendwelche Probleme, egal welche Marke oder Motortyp. Meine persönliche Meinung zum Thema Sprit: KEINEN Schrottspritt von Supermärkten oder sowas. BMW Motoren lieben Esso - ist manchmal vielleicht ein Cent teuerer, zahlt sich aber beim Verbrauch und Laufruhe aus.
Guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen...) ins Jahr 2012!
P.S.: Ich kann natürlich verstehen, daß das anstehende FL-Modell ein gewissen jucken in den Fingern veranläßt....Ich freu mich auch schon auf das 6er GranCoupe wenn der GT ausläuft...