Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 10:45   #27
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja,

die Rechnung ist eindeutig schnell nachgebaut worden.
Daher auch die etwas unglaubwürdige Verteilung der Kostenfaktoren, auch wenns natürlich jeder Dienstleister selbst bestimmen darf, was er wofür nimmt, solange keine Kostenvorschriftsreglungen gelten.

Ber es fehlen wirklich viele Punkte auf der Rechnung, so vermisse ich ein Rechnungsdatum und eine Rechnungsnummer, ansonsten kann ich mich auch nur Herbie01 anschliessen.

Naja, wenns nur ums Prinzip ging, ist es OK, aber DAS ist keine Rechnung, sondern höchstens eine Kostenzusammenstellung.

Schade, als Gewerbetreibender sollte man zumindest über einwandfreies Briefpapier mit allen notwendigen Infos verfügen.
Dass die "alten" Reglingen für Rechnungen gelten, ist hier fraglich, da die Rechnung kein Erstellungsdatum trägt.
Würde mir mal sicherheitshalber den Umschlag mit dem Poststempel aufbewahren, aber der ist vermutlich neutral.

Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sich nicht ans Geschäftsgebahren halten.