Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2011, 20:55   #10
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Hi...

Also ich habe bei mir zwei Rockford Fosgate Subwoofer drin die sich T215D4 nennen. Sind zwei 38er Woofer mit einer Sinusleistung von 1000w

und habe daran zwei Carpower Raptor d-Rex dran, die an 2 Ohm 1050 watt pro stück bringen. Im gelinkten Zustand bringen sie nochmal mehr..

Aus Erfahrung kann ich sagen das es immer besser ist, wenn die Endstufe stärker ist ( kann ruhig auch einiges stärker sein ) als der woofer.

Je weniger die Endstufe leisten muss, umso besser der Klirrfaktor und umso weniger Verzerrungen hast du beim Hören.

Eine Endstufe, die ständig volle Pulle laufen muss, um den Bass und den Hörer zu befriedigen macht auf Dauer keinen Spass und das Klangerlebnis ist nicht wirklich schön..

Gruss

Kai

PS: und lass die Finger weg von den günstigen Hifonics-Endstufen ! Ich habe mich da auch eines Besseren belehren lassen, als mein Hifi-Händler vor meinen Augen die RIESSENGROSSE Kolossos mal geöffnet hat..
Riesen Endstufe und fast nix drin.. da hätte locker noch das Innenleben von ner weiteren reingepasst..

Geh am Besten mal in Hififorum und lese Dir da aktuelle Beiträge und Tests durch.. da wirst Du zwar namen hören, die Du noch nie gehört hast ( weils so was einfach zum Beispiel bei Media Markt gibt :-) aber auch was finden, was sein Geld wirklich wert ist..

Geändert von fischerman79 (28.12.2011 um 21:00 Uhr).
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten