Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2011, 01:48   #4
Micham6
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Das von Dir erwähnte IGO8 kenn ich nicht, aber ich würde mir (naja, ich hab halt schon eins, ein GPSmap 60csx) ein Garmin Navi mit dem Kartenmaterial von Openstreetmap kombinieren - inwieweit sich das aber tatsächlich, so wie dargestellt, in kyrillisch präsentiert, kann ich natürlich nicht sagen (in Westeuropa hat's da halt immer die lateinische Schrift). Aber wenn Du da eh öfter unterwegs bist, ist das vielleicht ja auch kein Hindernis?
Die Karten sind mittlerweile mit sehr wenigen Ausnahmen routingfähig, d.h. Du kannst entlang Straßen zu einem Ziel navigieren (vielleicht nicht immer hausnummerngenau, Du verstehst?! ;-).
Aus meiner Erfahrung in Mittel- und Westeuropa jedenfalls schlägt das bzgl Aktualität jede andere Karte, auch wenn das BMW-Navi vielleicht mehr Restaurants oder ähnliche Sekundärinfos enthält.
Keine Empfehlung, sondern nur ein Ansatz zum Weitervertiefen (mit Karte zur Darstellung der Detailtiefe): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) raumbezug - Interaktive Karten - OpenStreetMap - Garmin - routingfähig
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten