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					Zitat von  750_1999
					 
				 
				Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top. 
			
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 Es geht darum, zu erkennen, ob das schon etwas ändert, also ob wir an der Drehzahl suchen müssen, oder ganz woanders.
Also meine ersten Verdächtigen, denen ich nachgehen würde:
- Irgendein Verbraucher schaltet sich nach eben diesen 10-15 Minuten zu. Mechanisch oder elektrisch und der Motor ist im Leerlauf nicht in der Lage, das nötige Drehmoment aufzubringen -> AUS
- CAS / EWS / ComfortAccess, irgendwas sagt dem Motor "Du darfst nicht"
-> AUS
Aber da Du selber sagst, mit ein wenig GAS, hälst Du ihn am Leben, tippe ich auf das erstgenannte.
Wenn Du testest, ist dann der Schlüssel IMMER physikalisch im CAS, oder hast den in der Tasche? Ist da ein Unterschied, ob er im CAS steckt oder in Deiner Tasche steckt?
Wie machst Du das Auto auf? CA oder mit dem Druck auf die FB-Taste? Gibt es einen Unterschied, wenn Du ihn "regulär" bedienst, so als hätte er den CA gar nicht?