fertig, geht wieder
also, ich habe jetzt die Zusatzwasserpumpe 64118374994 aus der Bucht eingebaut und mich gleich geärgert, da der neue Schlauch nicht nötig war.
Also Info an die Betroffenen: Bauteil mit obiger Nummer passt - gottseidank, da gibt's ja massenhaft Gebrauchtangebote - und zwar ohne wenn und aber.
Also trotz des geänderten Anschlusses.
Vor dem Einbau habe ich das Ding mal kurz provisorisch angeschlossen, ob's auch funktioniert. Die Pumpe macht bei Trockenlauf recht laute Kreischgeräusche, die aber mit Wasserfüllung weg sind. Trockenbetrieb also bitte nur gaaaaanz kurz!
Zum Entlüften: ich hatte laufend Meldung "Kühlwasserstand" im Display, dachte zuerst, dass der Sensorstecker das Problem wäre, da genügend Wasser im System nach Peilstab war.
Habe dann das Auto auf nem Steilstück mit der Schnauze nach oben abgestellt und Motor laufen lassen, Entlüfterschraube offen. Sage und schreibe 4L Wasser gingen da rein. Hab's so gemacht, bis keine Luftblasen mehr kamen, Heizung war an, die Zusatzwasserpumpe lief und hat den Wärmetauscher gefüllt.
Danach oh Wunder: Heizung ok, Displayanzeige kommt nicht mehr.
Tirilli........
Tom
|