Zitat:
Zitat von Beni188
Also werden wir den Schaltkasten sehen sobald wir einen Getriebeölwechsel machen und die Ölwanne abnehmen?
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Genau dann sieht man das Schaltgerät.
- Anschlussbuchse vom Getriebe lösen (Große Mutter am Stecker)
- Drehzahlgeber demontieren
- Dann NUR die T27 Schrauben mit dem GROSSEN Kopf lösen
- Schaltgerät abnehmen
... zur Wiederinbetriebnahme werden knapp 6 Liter ATF benötigt (Dexron II oder III)
Messwerte Ventile und Druckregulator 28-35 Ω
Ventil 1 Grau/Violet
Ventil 2 Grün/Violet
WK Rot/Violet
Zitat:
Zitat von Beni188
Wo bekomm ich die genaue Bezeichnung meines Getriebes her? Steht diese nur auf dem Getriebe? Es gibt ja anscheinend mehrere Varianten des 4HP22, wie ich aus Tips&Tricks gelesen habe.
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Erkennbar einmal am Getriebestecker
Vor 9/88 8 Pin - Nach 9/88 7 Pin
oder der Getriebenummer auf der Fahrerseite überhalb des Wählhebelzuges
Dann bei ZF nachfragen.