Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 08:09   #9
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ok gut zu wissen, wie schon gesagt ich hatte einen E34 mit M30B30 und 4HP22 Getriebe Prod Datum 10/1988 der hatte keine. Wenn der im 4. Gang war, kam danach nichts mehr. Aber gut ein gewisser Unterschied zum 7er muss ja wohl sein
Gibt keinen Unterschied, dann war was defekt.

Zitat:
Zitat von Beni188 Beitrag anzeigen
Gut, also ihr wollt mir jetzt erzählen das ich nur ein 4 Gang Getriebe habe, man hätt ich das gewusst hätt ich meinen 190er behalten können "scherz"
Dafür kannst du jetzt knapp 190km/h im 3. Gang fahren.

Zitat:
Zitat von Beni188 Beitrag anzeigen
Nun gut, jetzt gibts nur noch die Frage, kann man das Problem lösen, oder soll ich so weiter fahren, es kommt ja nicht jeden Tag vor, aber nerven tuts mich schon
Im Zweifelsfall schaltgerät bei ZF prüfen lassen.

Zitat:
Zitat von Beni188 Beitrag anzeigen
Wandlerüberbrückung? merkt man die auch beim Kickdown im 3. und 4. Gang bei ca. 4000 U/min, da hab ich nämlich das gefühl das für einen Bruchteil einer Sekunde kurz die Leistung weg ist und es fühlt sich so an als hätter er Schlupf.
Ja, merkt man. Beim beschleunigen im 3. Gang bleibt die Drehzahl bei ~ 4000rpm mal kurz stehen, der Wagen beschleunigt aber weiter. Dann ist beim Gaswegnehmen eine direkte Gasannahme festzustellen. Die WK ist geschlossen bis ~ 3200rpm unterschritten werden.

Zitat:
Zitat von Beni188 Beitrag anzeigen
@Movie222 EML Drosselklappe? keine Ahnung, ist das das Ding auf dem Motorblock?
Abbildung hast Du ja oben schon von mir bekommen.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten