Hallo,
ich hatte mal einen ähnlichen Fehler an meinem e39 (528i), da haben sich auch ständig die Fenster von selbst geöffnet, auch während der Fahrt. Manchmal, wenn es warm war, gingen die Fenster und die Fahrertür garnicht mehr auf.
Hab über mehrere Jahre den Fehler gesucht und kurz bevor ich den Wagen verkauft habe auch gefunden.
Es war das Fensterhebermodul (da wo die Tasten zum Fenster öffnen drauf sind, in der Fahrertür), dass dürfte auch das gleiche sein wie im e38, sieht jedenfalls gleich aus.
Ich hab das komplett zerlegt, und die Einpresstifte für die Steckkontakte nachgelötet. Die sind Werksseitig "nur" eingepresst.... ist wohl billiger in der Herstellung. Anscheinend haben die nicht immer richtigen Kontakt gemacht und bei Temperaturschwankungen dann halt einfach irgendwas. Wenn einer Elektronik z.B. der Massekontakt fehlt, fängt sie an zu "spinnen".
Vieleicht kontrollierst Du das mal, ist ganz einfach. Das Modul ist nur in der Türverkleidung eingeklipst, dann die Stecker ab machen und das Modul öffnen. Platine raus und Kontakte nachlöten..... vieleicht hilft´s.
Ciao
|