Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 11:19   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich schreib es jetzt zum gefühlt 100x

Aus KOMFORTGRÜNDEN
Der Wagen "nickt" nicht, sondern taucht gleichmässig ein. Das ist der EINZIGSTE Grund.
Das wird doch nicht über die Bremse sondern über das elektronische Fahrwerk geregelt.....
Es widerspricht jeglicher technischen Sinnhaftigkeit beim Bremsen, wenn die Bremse hinten mehr oder gleich viel leistet wie vorne.
Für geringe Geschwindigkeitsverminderungen reicht es in der Regel aus, vom Gas zu gehen, da bremst man gar nicht.

Bei höheren brauchste wieder mehr Bremskraft vorne.
Das kann nicht der Grund sein.

Einziger vorstellbarer Grund wäre für mich, dass tatsächlich beim aktiven ACC hinten etwas mehr Bremsdruck gegeben wird, aber dann müsstest Du seeeeeehr lange Strecken vorwiegend mit ACC zurücklegen, eigentlich fast alle gefahrenen KM.
Überleg mal was rechnerisch um einen höheren Verschleiß an der HA zu rechtfertigen damit abgebremst werden müsste....

Irgendwas ist da total unlogisch dran.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (18.12.2011 um 11:26 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten