Sorry, hatte ich nicht mitgekriegt, das Du schon die Zündspulen getauscht hattest.
Da Du ja einen Zündfunken hattest am achten Zylinder, dann müsste ja die Leitung zum Steuergerät ok sein. Sonst wäre da ja nichts. Die Masse an der Zündspule wirst Du auch geprüft haben. Das einzige könnte dann auf der Zündungsseite noch sein, dass das Steuergerät die Zündimpulse nicht zum richtigen Zeitpunkt gibt - also Steuergerät defekt.
Die Kerzen sind nass, hast Du gesagt? Von Öl oder Benzin? Wenn Du die ausgebaute Kerze warm machst, verdunstet Benzin sofort - Öl verabschiedet sich erst bei wesentlich höheren Temperaturen stinkend. Wenn die Kerze verölt ist, dann wird der achte Zylinder sich über die defekte Kurbelgehäuseentlüftung Öl rein ziehen.
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Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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