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Alt 16.12.2011, 09:18   #11
Bmwkrank
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Falls es wirklich nur ein Sensor sein sollte, dann müsste das PDC-System mehrmals hintereinander piepen (ich glaube 3 mal) und danach nur noch die PDC-Leuchte im Taster des PDC blinken.

Den defekten Sensor kannst Du einfach rausfinden: PDC-System aktivieren (Zündung ein, Automatik auf R).
Dann mal auf jeden Sensor der Reihe nach vorsichtig mit der Fingerspitze fühlen: Ein funktionierender Sensor pulst an der Oberfläche ganz leicht. Bei einem defekten spürst Du nichts.

vorrausgesetzt du hast nicht alt zu viel hornhaut auf den fingern

bei mir ist einer defekt. das system piept lange ca.4 sekunden und der schalter blinkt.
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