EURO+ steht für die EURO-Plus Garantie, welche Dir nur eine BMW-Niederlassung geben kann. Diese ist, wenn ich richtig informiert bin, für Neuwagen 2 Jahre inklusive und kann um weitere 2 Jahre verlängert werden. Kostet dann eben extra, aber damit hast du immerhin den besten Garantieschutz.
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei einer BMW Niederlassung in Herford einen E65 Bj. 06/2007 gekauft. Auf Anfrage von mir habe ich für das Fahrzeug eine EURO+ Garantie für ein weiteres Jahr bekommen. Diese Leistung war im Kaufpreis enthalten.
Wenn jetzt z. B. an meinem Fahrzeug innerhalb dieser Garantiezeit das Getriebe kaputt geht oder der Motor oder was auch immer, greift die EURO+. Mein Eigenanteil ist dann ein Beitrag von 250,- EUR pro Schadensfall. Den Rest sollte, so zumindest lt. Beschreibung der EURO+ Vertragsbedingungen, die Garantie übernehmen. Man muss sich vor der Reparatur zwingend mit der Niederlassung in Verbindung setzen, die diese EURO+ Garantie vergeben hat. Zwar kann auch ein authorisierter BMW-Händler/Werkstatt die Reparatur durchführen, jedoch erst nach Rücksprache und Freigabe durch die garantiegebende Niederlassung. Die EURO+ Garantie greift nicht bei Reparaturen, welche durch andere Werkstätten durchgeführt werden.
Gruß zeptor74