Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 17:04   #10
kawawu
V2-Fahrer

Benutzerbild von kawawu

Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Gibt es in der Bucht, nur als

Habe mir vorne rechts aus dem Verteiler-Sicherungskasten die Ansteuerung von der Zentralverriegelung geholt, dort gibt es auch eine leere Dauerplusklemme, Masse ist ja klar.
Das Schaltgerät fand dort im Kasten auch noch Platz.

Das weis/grüne linkes Abblendlicht und das weis/blaue habe ich gekappt und das Steuergerät eingeschleift. zur Sicherheit habe ich Sperrdioden Richtung Steuergerät-BMW eingebaut, braucht man aber glaube nicht.

Den Licht-Sensor habe ich unter der Abdeckung des Lüftungsschlitz bei den Scheibenwischer verlegt und dort schaut er jetzt unauffällig raus.

Blinker das Gleiche, wobei ich hier im Innenraum auf den Warnblinkschalter gefahren bin.

Es gibt keine Fehlermeldung, da Anschlüsse wenn Modul aus ist gebrückt sind und beim Betätigen der FB, eh kein Licht an ist.

Blinker mache ich aber wieder weg, sieht albern aus, nehme dann die Rückfahrleuchten.

Bei Dir müssten es das Kabel gelb/rot linker NSW, und das gelb/braune für den rechten sein.

Ich denke, die installation ist nicht schwer, schwierigste war die passenden Drähte der Zenralverriegelung zu finden.

Gruß Andreas