Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 07:59   #1
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard 750i: toller Verbrauch - ich bin gut drauf ;)

Guten Morgen liebe User,

gestern Morgen bin ich mit Familie aufgebrochen nach Weimar. Wollten da zu meinem Schwager. Wir waren auch da und ich muss mal sagen - gerade zur Weihnachtszeit ist Weimar ein echt guter Tip! Die schönen Fachwerkhäusle, kleine enge Gassen, ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt und das Rathaus in Form eines Weihnachtskalenders - toll!

Nun zum Thema: eine Strecke ab Jeßnitz sind etwa 150km. Also keine große Sache. Hinzu bin ich locker im Verkehr mitgeschwommen - immer so mit 140 / 150 Km/h (Tempomat, ick libe Dir). Rückzu - also gestern Abend - war ich dann so müde. Hab also den Tempomat auf 120 Km/h gestellt und das war mal so richtig schönes Family-nach-Hause-Cruising

Bei den Fahrten hab ich immer mal wieder auf die Sprituhr im BC geschaut - und war ziemlich verdutzt. Zeigte er Hinzu noch etwa 13L auf 100 Km an, lag ich gestern Abend bei 10L! Und das laut BC. Da war ich verdutzt - denn so ein kraftvolles Auto so sparsam zu fahren ist bei 12 Zylindern schon eine Ansage. Selbst meine Frau meinte "das hätte ich nicht gedacht..."

Zu Hause angekommen war meine Sprituhr um ca. 25 Liter abgesackt (kann man ja leider immer nicht genau sagen bei den mittlerweile doch alten Instrumenten). Wenn ich nun rechne hatte ich einen Ca. Durchschnittsverbrauch von etwa 12L. Bei einer Strecke von 10% Land und Stadt / 90 % BAB.

Ich bin mir völlig im klaren das der Dicke ein absoluter Spritvernichter ist - und ich bin mir darüber voll im klaren. Das er aber auch so sanftmütig eine ruhige Kugel schieben kann und er in diesen Momenten bei 2000 U/min. so richtig schön genießt, hätte ich nicht gedacht.

Was für ein tolles Auto! Bleib mir treu, großer

Einen schönen Tag euch und viel Spaß am 3. Adventswochenende!

LG vom Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten