Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Sypptome: Mal leuchtete die DSC-Lampe auf, mal zusätzlich die ABS Lampe, und an ganz tollen Tagen ging der Dicke auch noch ins Getriebenotprogramm (Dann fährt der Achtender ungefähr so wie wenn Bud Spencer und Pavarotti auf einem Automatik-Mofa sitzen).
Der Freundliche sagte: wahrscheinlich ist es das ABS/DSC Steuergerät, ca.1000€ zum Wechseln, aber ohne Garantie, dass es das auch wirklich ist. Sollten andere Fehler da sein, tja, dann hast Du die 1000€ eben umsonst investiert, Rücknahme ist nicht

Dann habe ich den Rat von sechsender befolgt und bin zu RH Electronics [url=http://www.rhelectronics.de] nach Mammendorf gefahren:
Ich kann sechenders Meinung nur bestätigen: kompetent und zuverlässig, der gute Mann ist Top ausgerüstet, die ganze Werkstatt ist ungefähr so sauber wie meine Badewanne und die Reparatur des Steuergerätes kostete incl. Ein- und Ausbau 270 €, dauert 90 Minuten und er gibt 2 Jahre Garantie.
Im Fall der Fälle hätten die Jungs auch noch neue und gebrauchte Steuergeräte vorrätig.
Ich kann nur sagen

, der Dicke läuft wieder rund und @ sechsender: Danke für den Tip !!!!!