Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 23:46   #1
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Ich bin bisher mit dem Wechsel vom E65/740 auf den F01/750 auch sehr zufrieden. Ich habe zwar erste knapp 2000 Km drauf und noch keinen wirklichen Durchschnittsverbrauch (habe zur Zeit keine Stammstrecke die ich fahren muss) aber so in der Gegend herum getöffelt liegt der mit knapp 13 Litern schon gut im Schnitt. Die immer vorhandene Kraft gefällt mir im Gegensatz zum E65/740 auch sehr gut und was ich am besten finde: Der muss überhaupt nicht hoch drehen. Fast alles findet im unteren Drehzahlbereich statt und das immer mit ordentlich Leistung. Einen Turbo (oder gar beide hört man nie. Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen und ich endlich einmal eine Strecke Gas geben darf. Auch wenn ich immer auf einen V12 geschielt habe (und es bestimmt wieder tun werde) so bin ich mit dieser Motorisierung wirklich mehr als zufrieden.
Dazu kommt die nette Ausstattung und das Aktiv Fahrwerk. Mit dem E39 meiner Frau komme ich gar nicht mehr klar, den bekomme ich kaum um die Kurven
Nur der Unterschied zwischen Comfort und Comfort+ hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.
Ich bin ja gespannt darauf wie der sich im Winter schlägt. Die Möglichkeit die Standheizung mit dem IPhone zu bedienen ist schon mal ein guter Anfang.

Ja, ich bin begeistert von dem Auto.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten