Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 10:38   #26
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hmm ich hatte die Hankock icebear (glaub w400 oder sowas) aufm golf, und das waren die schlechtesten reifen die ich je hatte. Am anfang waren die noch brauchbar bis gut, aber nach ca. 15000 km sind die lebensgefährlich geworden - stand öfters auf der kreuzung, obwohl ich im stadtverkehr 70 meter vor der kreuzung gebremst hab!!!!! sobald es nass war, haben die sofort blockiert und sind gerutscht. Ich hatte die reifen auch aufgrund von einem ADAC Test geholt, wo die testsieger waren! Ich hab auch hankock angeschrieben, und bin mit so einem larifari schreiben "reifen haben eine begrenzte lebensdauer, reifen können auch vor der mindest profil tiefe lebensdauer überschritten, bla bla" abgeheftet worden. Ich hatte später mal dunlops auf einer E-klasse die haben ähnlich abgebaut, wobei nicht so pervers wie die hankock dingers, aber die waren nach 10 000 km schon so "fertig" das ich nicht mehr eine einfahrt hoch gekommen bin, was mit frischen reifen noch gut ging.

Kennst jemanden der einen E38 fährt? Frag doch mal ob ihr mal für einen tag Räder tauschen könnt. Von den bisherigen Erfahrungen, könnte ich mir vorstellen das die Icebears einfach hin sind

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten