DEFrost wird rein elektronisch gemacht, ohne irgendwelche "Umgehungen" oder "Bypässe".
Es wird halt den Ventilen gesagt: voll AUF
Dem Gebläse wird gesagt: Vollgas
Den Scheibenklappen wird gesagt: voll AUF
den anderen Klappen wird gesagt: voll zu.
Deine Einstellung "32 Grad" bedeutet, dass die Klima-Automatik nicht korrekt regeln kann, weil sie im "Notprogramm" fährt. Es wird versucht, alles an Motorwärme in den Innenraum zu blasen.
Mehr Sinn macht es, wenn Du sie auf die Temperatur einstellst, die Du wirklich haben willst. z.B. 21 Grad.
Nun tut die Klima-Automatik alles, um schnellstmöglich diese 21 Grad zu erreichen (ähnlich wie bis zu diesem Zeitpunkt Deine Einstellung auf 32 Grad).
Wenn die 21 Grad erreicht sind wärmt die Klima-Automatik den Innenraum nur noch soviel, wie nötig.
Wenn Du mit der Einstellkung "32 Grad" wirklich länger als 15 Minuten fährst bist Du (bei funktionierender Heizung) in einer Sauna.
Ich vermute, dass Dein Wärmetauscher innen zugedreckt ist und die Heizventile auch nicht mehr den vollen Durchgang frei geben.
Für die Scheibe (defrost) maximal zu wärmen reicht die Wärmemenge noch aus, aber um die anderen Düsen (Mitte, Seite, unten, hinten) zu versorgen reicht die Wärmemenge ggf. nicht immer aus, je nachdem, wie der Dreck im Wärmetauscher sich vor die Lamellen setzt.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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