Thema: Motorraum Zylinderkopfdichtung?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 19:54   #1
Black7evenFourty
BL-I 728
 
Benutzerbild von Black7evenFourty
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Sachsenheim
Fahrzeug: 740iA '01 Prins VSI2.0 (Selbstumrüstung)
Standard Zylinderkopfdichtung?!?

Hallöchen....


ich habe, als ich meinen Wagen auf Gas umrüstete, feststellen müssen, als ich Kühlmittel nachgefüllt habe, dass sich bei mir im Ausgleichsbehälter eine Ölschicht befindet.

Allerdings habe ich einen Kühlmittelverbrauch der gleich Null ist und einen Ölverbrauch der ca. einen Liter auf 1000 km beträgt. Was ich bis dahin einer undichtigkeit des Stirndeckels zuschrieb und evtl. undichten Ventilschaftdichtungen. Wo ja bei einer Laufleistung von 265 tkm keine Hebamme mehr schuld ist.

Ich stelle mir gerade aber die Frage, ob es nicht vllt. an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Wobei es mir komisch vorkommt, da ich ja dann mit Druck auf dem Kühlsystem nach abstellen des Motors auch einen Kühlmittelverbrauch feststellen müsste?

Oder irre ich mich da?


Schon mal im vorraus Danke


mfg Lutz
Black7evenFourty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten