Thema: Motorraum 735i Ölverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2011, 21:20   #7
KaRaBoRsA®
Mitglied

Benutzerbild von KaRaBoRsA®

Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Dixe Beitrag anzeigen
Wo tritt das Öl denn aus ?
Vorne rechts oder links von vorne gesehen.Würde der Fehlersuche ganz bestimmt helfen.Bei mir wars der Öldruckgeber.
Dirk
stark veröl ist vorne aber komplett, mann kann es nicht genau lokalisieren, obwohl ich den motor untenrum auswaschen ließ, am nächten tag sah es genaso aus. Alles ist stark verölt, servopumpe, lima, hintenrum lenkgestänge

es ist ja nicht viel platz das mann guten durchblick hat aber durch die kleinen löcher wo mann so eben durchschauen kann habe ich feststellen können das ab zylinderkopf unten alles stark veröl ist

die venteildeckeldichtung ist es definitiv nicht, wenn es richtung V-raum wäre würde man öl spur sehen ist aber alles trocken und ausenseite würde es aufs krümmer tropfen so das mann dann stark verbranntes öl-Kautschuck artiges geruch warnimmt. Die zündkerzenrohre sind auch trocken.

Das ist auch aufgeträten, seit ich ihn mal geprügelt hatte. V-max paar mal hintarnender. Nach dem ich von der autobahn runterfuhr, lief der Motor unruhig, stottrig, Motorleuchte ging an. Fehlerursache am nächsten Tag Luft-Benzingemisch , Luftmassenmesser. Kurz darauf hatte ich es bemerk das es sein Revier markierte.

Geändert von KaRaBoRsA® (02.12.2011 um 21:39 Uhr).
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten