Zitat:
Zitat von onyxboez
hallo
hab mir vor ein 740i zu zulegen. hab viel nachgefragt und gehört das die motoren mit Vanos sehr anfählig sind, stimmt das? was ist eure meinung, mit oder ohne Vanos? und arbeitskolege meint das ich mir eins kaufen soll das keine wasser gekühlte lichtmaschine hat. was ist heute ein e38 740i noch wert? hab eins gefunden Bj 96 mit 180tKm, der will 4,500 dafür, ist es nicht etwas zu viel?
danke schon mal
|
Der 740i mit 4.0 V8, ohne Vanos, ohne Wassergekühlter LiMa ist die bessere Wahl. Am besten noch mit Schaltgetriebe und ohne Schiebedach, falls es dir nichts ausmacht. Als ich einen e38 gesucht habe, wusste ich ganz genau das er so sein soll. Zuvor habe ich einfach zuviel von defekten an Vanos, Automaticgetrieben, Lima nicht so viel, aber besonders Rost in den Schwellern durch verstopfte Schiebedachabläufe gelesen.
Bei 4.500€ kommt es natürlich auf den Zustand an. Rost und allgemeinzustand von Lack, Karosse und Innenraum, Wartungsstau und Ausstattung. Wenn die Bude ok ist, darf auch das eine oder andere Verschleißteil zum tausch sein. Dasalles sei aber Dir überassen.