Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 18:04   #26
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Ich weiß nicht auf den Pfennig genau wieviel, da ich alles nach und nach angeschafft habe. Jetzt liegt alles in der Garage. Im groben wird er wie mein alter, nur etwas besser. Mann entwickelt sich weiter.

Grobe Eckdaten:

Felgen, Keilformfahrwerk, Remus Schalldämpfer ab Kat, Lenkrad, Domstrebe und Alarmanlage mit vielen Funktionen ausserhalb der StvZo. habe ich hier liegen und sie warten auf das Auto. Colorverglasung schwarz hinten wird er defeinitiv bekommen, graue Blinker und rote Rückleuchten habe ich auch schon hier sowie MP3 Tuner, Verstärker und Bass, eine Garnitur neue Lautsprecher, DVD Player plus 2 Displays.

Und das war es dann auch, mehr wird nicht. Kein Bördeln oder so. Die Felgen sind 8*17 vorne wie hinten, das reicht mir dann auch. Neuer Lack wird über kurz oder lang noch kommen. Saphirschwarz oder Stratusgrau.

Auf dem Wagen selbst sind noch breitere Borbet Felgen, die sind aber schon sehr alt. CF sind das gaubich, nagelt mich nicht drauf fest. Schöheit liegt im Auge des Betrachters, mir gefallen sie nicht. (sportliches) Fahrwerk hat er auch, aber ich denke mal neu kann nicht schaden, da es schon vom Erstbesitzer eingebracht wurde und ich werde der dritte sein. Zahlen werde ich für den Wagen 3000€, Inspection und neue Bremsen inclusive. Wasserpumpe tropft etwas, die wird auch noch neu gemacht.

Das "Zwischen 80 und 100 km/h" Problem hat er noch nicht, wohl aber Symptome, ca 1cm Spiel in der Lenkung

Felgen plus Reifen 1600€
Federn 220€
Domstrebe 110€
Radio, Verstärker, Bass und Lautsprecher rund 1700€
DVD plus Zubehör etwa 1200€ (in Teilen über eBay), volle Verkabelung muss ich noch anschaffen.
graue Blinker 70€
Rückleuchten waren etwa 250€ ohne Rechnung.
Color macht ein Arbeitskollege, der kann das.
Stoßdämpfer stehen noch aus, da es die meißt lagerhaltig gibt, lasse ich die zusammen mit den Federn wechseln.
Remus ab Kat liegt incl. Porto etwa bei 1100€
Magic Car Auto Security CM 302 F 200€ (eBay)
ca. 25 mm Spurverbreiterung für hinten war geschenkt.

Das Sammelsurium beziffer ich mal auf etwa 6450 €. Je dezenter es wird, desto teurer wird es, habe ich festgestellt. Ist auch das erste mal für mich, dass das Zubehör den Kaufpreis übersteigt. mal sehen was wird.

Gruß
DerT.

P.S.: Bilder habe ich beim Verkaufsgespräch noch keine Gemacht, ich werde euch aber von Anfang bis Ende der Umgestaltung in loser Folge auf dem laufenden halten. Beim alles auflisten habe ich festgestellt, dass ich falsch abgestimmt habe, nämlich bei 4000€, erschrocken habe ich mich auch und anschaffen werde ich deshalb jetzt nichts mehr.

Hungern und frieren muss ich aber noch nicht.

(Wahnsinnigen) Gruß
DerT.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten