Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2011, 15:41   #8
IO_P
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von IO_P

Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Alleine in meiner Nachbarschaft fahren etliche E38, E32 und auch mehrere S-Klassen vom Feind, alle zwischen 10 und 25 Jahre alt. Natürlich ist der E 38 wie die anderen ein Alltagsauto, wie eigentlich 99% aller jemals gebauten Autos.

Ich habe mir letztes Jahr einen geholt und ich habe als damals komplett Ahnungsloser es folgendermassen gemacht. Bevor ich das Forum hier gefunden habe, da habe ich so ziemlich alles gelesen was ich gefunden habe und als ich das Forum gefunden haben da habe ich noch mehr gelesen und mir viele Notizen gemacht, vor allem über die Probleme des Modells.

Ich hab mir so ziemlich jeden 38er bei Händlern in und um München angesehen und dabei auch so einiges gelernt.

Nach einiger Zeit wusste ich dann um die Schwächen und konnte die Angebote schon ziemlich gut filtern. Dann noch drei weitere Wochen und ich hatte den Kleinen.

Richtig ist das man jeden Gebrauchsgegenstand pflegen muss, richtig ist aber auch das trotz Fliessbandarbeit die eine oder andere Krücke dabei sein kann. Bei jedem Hersteller.

Wenn du nicht viel Ahnung von einem Modell hast dann wird es nicht einfacher einen guten Kauf zu machen. Wenn die Geschichte des Autos nicht eindeutig ist empfiehlt sich jemanden mitzunehmen der sie hat oder ein paar Euro für einen Check beim ADAC zu investieren.

Oft sehen sie äußerlich wunderbar aus und drunter eben nicht.

Auf jeden Fall ist der 7er ein vortreffliches Alltagsauto das sogar bei jeder hier aufkommenden Temperatur und Feuchtigkeit funktioniert. Solange man ihn pflegt.
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten