Soweit ich weiß fließt nur nach dem Kalt-Start für kurze Zeit durch den Schlauch Luft.
Diese ist dann leider mit Sprit und Öl angereichert, was sich dann später an den Schlauchwänden niederschlagen kann und den Schlauch "weich" macht.
Es ist ein Teil der Abgasrückführung, wohl um eine gewisse Abgasnorm (steuer-techn. gesehen) zu erreichen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|